Hüft-Endoprothetik

 


Auch Patienten mit Hüftgelenkschmerzen haben in mir und meinem Praxisteam eine verlässliche Anlaufstelle.

Gerade bei Hüftgelenkbeschwerden ist es wichtig, deren Ursache gründlich zu untersuchen, um auf dieser Basis gezielt therapieren zu können.

Erforderlich ist die Abgrenzung der Beschwerden von Ursachen jenseits der Hüfte; hierzu nutze ich moderne Methoden (einschließlich der Arthroskopie, d.h. Gelenkspiegelung).

Dies kann im Einzelfall zu einer Versorgung der erkrankten Hüfte mit einem künstlichen Gelenk führen; ein solches künstliches Gelenk ist aber keineswegs immer die erste Therapieoption.

Sollte die Entscheidung jedoch zugunsten eines künstlichen Gelenks fallen, so stehen uns erstklassige Implantate zur Verfügung.

Außerdem kommen meine Patienten in meiner Praxis in den Genuss einer Versorgung aus einer Hand. Von der Diagnostik über die Behandlung im Krankenhaus bis hin zur Nachbetreuung bin ich für meine Patienten da.


Hüfte

Hüfte